Über Uns

Unsere Firmengeschichte

Markus Ertl gründete 2009 gemeinsam mit seiner Frau Verena am Weißensee das Unternehmen.

Herr Ertl, seit 2005 Holzbaumeister, begann seine Lehre beim Holzbau Unterluggauer. Er wechselte dann zu Holzbau Müller, des weiteren zur Weissenseer Holzbau System GmbH. In dieser Zeit absolvierte er die Polierschule und die Meisterschule. In der Folge übernahm er leitende Tätigkeiten in der Firma Weissenseer (Arbeitsvorbereitungen und Baumanagement).

2016 wurde die jetzige Betriebsanlage in Oberdorf 80 erworben und das Unternehmen, nach 7 Jahren als Einzelfirma, in eine GmbH umgewandelt.

Inzwischen arbeiten 14 MitarbeiterInnen bei der Holzbau Ertl GmbH.

Werkshalle

Unsere Produktionshalle umfasst eine Grundrissfläche von 1700 m² und eine Höhe von 15 m. In der Halle arbeiten wir mit 2 Hallenkränen mit 5 bzw. 10 Tonnen. Lagerware im Wert von 70.000,– – 100.000,– kann gelagert werden.

Modernste Kleinmaschinen dienen unserem Team zur Perfektionsarbeit. Eine asphaltierte Zusatzfläche von 400 m² sowie eine angebaute Lagerhalle von 350 m² zum Abstellen der Fahrzeuge teilweise mit Anhängern, sowie eine Freilagerfläche von 3500 m² komplettieren unser Betriebsgelände.

Durch dieses großzügige Platzangebot ist alles möglich.

MATAKUSTIX Konzert